Durch Vorsorge zu dauerhaft gesunden Zähnen

In fünf Behandlungsstufen verhelfen wir Ihnen mit der professionellen Zahnreinigung (PZR) zu einer guten Zahn- und Mundgesundheit. Regelmäßig durchgeführte PZRs sind für Sie eine effektive Vorsorgemethode, die nachhaltig vor Karies und Parodontitis schützt. Wir empfehlen Ihnen für die Zahnreinigungen je nach Ihrer persönlichen Mundgesundheit, die wir während der ersten Stufe der Behandlung ermitteln, einen Zeitintervall zwischen drei bis sechs Monaten.

• In der ersten Stufe ermitteln wir den momentanen Gesundheitszustand Ihrer Zähne und Ihres Zahnfleisches. Dazu färben wir Ihre Zähne mit Farbstoff ein und zeigen Ihnen, an welchen Stellen Ihrer Zähne sich Beläge angesammelt haben. Weiterhin überprüfen wir, ob mögliche Hinweise auf eine Parodontitis gegeben sind.
    Zusätzlich ermitteln wir mit einer speziellen Sonde, wie tief Ihre Zahnfleischtaschen sind. Je nach Messwert zeigt es uns im Falle einer Erkrankung, wie weit sie fortgeschritten ist. Mit diesen Ergebnissen können wir die Intervalle der einzelnen PZRs individuell auf Sie abstimmen.
  • Der zweite Schritt dient dazu, Ihre Zähne von Zahnstein, weichem Zahnbelag und Verfärbungen zu säubern, die im Laufe der Zeit durch den Genuss von Kaffee, Tee, Rotwein oder Nikotin entstanden sind. Hierbei greifen wir unter anderem zum Air-Flow®-Gerät, welches Beläge auf den Zahnoberflächen wirkungsvoll beseitigt.
  • Die Zahnzwischenräume reinigen wir während des dritten Schrittes.
  • Viertens sind die Zahnkronen an der Reihe: Wir polieren sie und machen sie auf diese Weise widerstandsfähig gegen Bakterien und Säuren.
  • Ein Fluoridpräparat, das wir zum Schluss auf die Zähne auftragen, bewahrt Ihre Zähne nachhaltig vor möglichen Schäden durch Säure und Bakterien.

Anschließend informieren wir Sie gerne, wie Sie mit geeigneter Ernährung Ihre Zähne dauerhaft gesund erhalten können. Zusätzlich geben wir Ihnen nützliche Tipps zur persönlichen Zahnpflege. Sie werden die nachhaltige Wirkung der professionellen Zahnreinigung spüren: Ihre Zähne fühlen sich sauber und glatt an.

Erfahren Sie mehr zu unserem Parodontitis-Risiko-Test.