Wir besprechen mit Ihnen individuell Ihre Maßnahmen zur Vorsorge!

Eine gute Prophylaxe bildet die Grundlage einer dauerhaften Mundgesundheit:

Der Name „Individualprophylaxe“, abgekürzt IP, fasst alle Bestandteile zusammen, die zur Prophylaxe zählen sollten. Diese sind früh zu empfehlen – wir können bereits mit Ihren Kindern geeignete Maßnahmen absprechen. Denn viele Krankheiten können mit einem auf Sie abgestimmten Vorsorgeplan vermieden werden.

Umfangreiche Prophylaxeleistungen

Um diese grundlegenden Voraussetzungen abzurunden, empfehlen wir Ihnen eine professionelle Zahnreinigung. Sie ist gut geeignet, Ihre Zähne und die Zahnzwischenräume vollständig von Belägen zu reinigen und die Zähne mit einer abschließenden Fissurenversiegelung nachhaltig vor möglichen Säureattacken und Bakterien zu schützen.

Um frühzeitig herauszufinden, ob bei Ihnen ein erhöhtes Karies- oder Parodontitisrisiko vorliegt, nehmen wir auf Ihren Wunsch die entsprechenden Untersuchungen vor. Mit einer Mundhöhleninspektion im Rahmen der Vorsorge, können wir Veränderungen der Mundschleimhaut meist früh erkennen. Wir beraten Sie zusätzlich, wie Sie Ihre Ernährung umstellen können, um Zahnerkrankungen vorzubeugen.

Alles auf einen Blick: Unser Prophylaxeshop

In unserem hauseigenen Prophylaxeshop finden Sie empfehlenswerte Produkte zur Optimierung Ihrer Zahn- und Mundhygiene. Damit möchten wir Sie unterstützen und Ihnen langes Suchen nach geeigneten Pflegemitteln ersparen.

Im Rahmen Ihrer Kontrolltermine geben wir Ihnen außerdem gerne nützliche und praktische Tipps für Ihre tägliche Zahnpflege: Wir erklären Ihnen nicht nur, welche Zahnbürste sinnvoll ist, sondern auch den Gebrauch von Zahnseide oder Zahnzwischenraumbürstchen.

Lesen Sie mehr zur professionellen Zahnreinigung.